Termin: 11.09.2023
Unterrichtseinheiten: 8
Fortbildungspunkte: 8
Kursbeschreibung:
Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie.
Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der Therapiepraxis von entscheidender Bedeutung. Professioneller Umgang mit den Patienten ist die Basis für hohe Kundenbindung. Voraussetzung hierfür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation. Sie erleichtern und verbessern in Stresssituationen den Praxisalltag.
Kursinhalte:
- Zentrale Bedeutung der Rezeption
- Aufgaben einer Rezeptionsfachkraft – Organisation
- Erstellung Prozessabläufen
- Optimale Patientenbetreuung und –beratung vor Ort
- Beschwerdemanagement: Kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
- Professionelle Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
- Zeit- und Selbstmanagement
- Übersicht in Stress-Situationen
Zielgruppe:
Rezeptionisten in Praxen von Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Heilpraktiker, Masseure und med. Bademeister o.ä.
Dieser Kurs kann als Modul angerechnet werden für die Ausbildung zur „Zertifizierten Rezeptionsfachkraft im Therapiewesen (DAGW)“.
Termin:
11.09.2023
Beginn, 1. Kurstag 09:00 Uhr
Unterrichtseinheiten:
8 UE (1 UE = 45 Minuten)
Fortbildungspunkte:
8
Catering:
Seminargetränke in den Kaffeepausen
Dozent:
Karin Hofele
Deutsche Akademie der Gesundheitswissenschaften
Preis:
160,00 €