Diese Fragen hören wir häufig
1. Wie melde ich mich zu einem Kurs an?
Anmeldungen können entweder online unter www.akademie-dampsoft.de, per Mail oder über unser Anmeldeformular (bitte per Fax oder Post übermitteln) im Katalog erfolgen. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung per Mail oder Post zugeschickt. Eine mündliche Anmeldung (Vorreservierung, etc.) ist nicht möglich.
2. Wie melde ich mich von einem Kurs ab?
Bitte ausschließlich schriftlich (E-Mail, Fax oder Brief). Sie erhalten von uns eine Bestätigung über die Stornierung. Die Abmeldung ist erst dann gültig, wenn Sie von uns eine schriftliche Bestätigung erhalten haben. Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
3. Welche Fristen muss ich für eine Abmeldung einhalten?
Der Teilnehmer kann durch schriftliches Rücktrittsgesuch an die Akademie Dampsoft, (Post: Carlshöhe 25, 24340 Eckernförde; Telefax: 04351 9097277; E-Mail: akademie@dampsoft.de) schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Maßgebend ist der Eingang der Rücktrittserklärung/Kündigung in Schriftform bei der Akademie Dampsoft.
Hierbei gelten folgende Fristen: Bis 4 Wochen vor Kursbeginn ist keine Gebühr fällig. Zwischen 4 und 2 Wochen vor Kursbeginn 50% und später als 2 Wochen vor Kursbeginn sind 100% der Kursgebühr zu zahlen, unabhängig von der Teilnahme am Kurs.
4. Ich bin bei einem Kurs auf der Warteliste. Wie geht es jetzt weiter?
Ist ein Kurs bereits ausgebucht, erhalten Sie bei Anmeldung automatisch einen Platz auf der Warteliste. Sobald ein Kursplatz frei wird, rückt der Teilnehmer der an Position 1 der Warteliste nach und erhält einen Platz im Kurs.
Die Anmeldung zur Warteliste ist nicht verbindlich. Sollten Sie Ihren Wartelistenplatz nicht mehr benötigen, melden Sie sich bitte kurz schriftlich ab, damit wir dem nächsten Teilnehmer die Chance auf einen Platz im Kurs geben können.
5. Ich war bei einem Kurs auf der Warteliste, habe aber keinen Platz im Kurs erhalten. Bin ich damit automatisch für den nächsten Termin angemeldet?
Nein. Die Warteliste gilt nur für den entsprechenden Termin, bitte melden Sie sich für einen späteren Termin gesondert an.
6. Wenn ich krankheitsbedingt nicht am Kurs teilnehmen kann, muss ich den Kurs dann trotzdem bezahlen?
Nein, wenn gleichzeitig mit der schriftlichen Mitteilung (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt), eine Anmeldung für den nächsten Termin erfolgt.
7. Wie lautet die Bankverbindung, an die ich die Kursgebühr überweisen soll?
DEUTSCHE APOTHEKER- UND ÄRZTEBANK eG
IBAN : DE69 3006 0601 1002 9923 02
BIC : DAAEDEDDXXX
Bitte überweisen Sie erst nach Rechnungserhalt unter Nennung der Rechnungs- und Kundennummer.
8. Ich benötige eine Rechnung auf meinen Arbeitgeber. Was muss ich tun?
Falls eine Kostenübernahme durch Ihren Arbeitgeber erfolgt, bitten wir um schriftliche Bestätigung (Kostenübernahmeerklärung) durch Ihren Arbeitgeber. Bitte nutzen Sie dazu die Kostenübernahmeerklärung (Formular) auf unserer Internetseite. Diese muss spätestens bis 5 Wochen vor Kursbeginn vorliegen, damit wir die Rechnung korrekt stellen können.
9. Wann erhalte ich eine Rechnung für die Fortbildung?
Die Rechnung erhalten Sie mit der Einladung zum Kurs ca. 3-4 Wochen vor Kursbeginn.
10. Wie finde ich die Akademie Dampsoft in Eckernförde/ Carlshöhe?
Eine Wegbeschreibung finden Sie im Katalog oder auf unserer Internetseite unter „Anfahrt“.
11. Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es?
In den kurzen Kaffeepausen gibt es Seminargetränke sowie kleine Snacks (Kekse, Obst etc.). Wir haben außerdem eine Küche, die von den Teilnehmern mit genutzt werden kann. In unmittelbarer Nähe der Akademie Dampsoft befindet sich das Café Emmas. Aber auch die Stadt Eckernförde bietet viele Möglichkeiten. Sprechen Sie dazu gern an.
12. Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe der Akademie Dampsoft in Eckernförde?
Die Tourist Information Eckernförde ist Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Übernachtung in Eckernförde und Umgebung gern behilflich. Sie erreichen das Büro der Tourist Information unter der Nummer 04351 71790 oder im Internet unter www.ostseebad-eckernfoerde.de.
Auf Anfrage verschicken wir auch eine Liste mit möglichen Übernachtungen
13. Ich habe fachliche Fragen zu einer Weiterbildung. An wen kann ich mich wenden?
Bei fachlichen Fragen stehen wir und unser Dozenten-Team Ihnen gern zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei uns per Telefon oder via E-Mail unter akademie@dampsoft.de. Wir leiten Ihre Anfrage dann gern weiter.
14. Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?
Unsere AGB finden sie auf der Rückseite des Anmeldeformulars im Katalog oder auf unserer Internetseite unter AGB.
15. Gibt es Förderungsmöglichkeiten für meine Weiterbildung?
Wenn Sie eine Förderung für sich gefunden haben, sind wir als Weiterbildungsanbieter gerne dabei behilflich, die etwaigen Seiten für Sie bzw. die Förderstelle auszufüllen.